Bereits im Jahr 2017 wurde das WC der beliebten Komplettbadserie Acanto erfolgreich von Geberit eingeführt. Das neue Acanto WC, das ab 1. April 2023 erhältlich ist und an dem von außen die bekannte Form und der schlanke WC-Sitz auffallen, wird nun auf ein neues Level gehoben. Die spülrandlose Keramik wurde von den Entwicklern bei Geberit hinsichtlich der Ausspülleistung deutlich optimiert – mit einer effizienten und leisen Spülung.
Überragende Ausspülleistung
Dank optimal gestalteter, asymmetrischer Innenform wird das Spülwasser in einem kraftvollen Strudel durch die Keramik geleitet. Das ausströmende Wasser wird so präzise gesteuert und ermöglicht eine vollständige Flächenspülung sowie eine besonders leise und gründliche Ausspülleistung.
Die neue TurboFlush-Spültechnik des Acanto WCs wurde umfassend hinsichtlich ihrer Effizienz im Geberit Sanitärlabor getestet, um ein dauerhaft zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten. Bei den Tests zeigte sich, dass die Spültechnik ein bis zu zehnfach besseres Ergebnis erzielt als von der Norm vorgegeben. Rückstände in der WC-Keramik gehören so der Vergangenheit an.
WC-Sitz ermöglicht schnelle und einfache Reinigung
Neben den inneren Werten überzeugt das neue Geberit Acanto WC auch mit äußeren Werten: der WC-Sitz ist nun schlanker als der des Vorgängermodells. Die schlanke Form im Wrap-over Design ist mit einer Absenkautomatik und der QuickRelease-Funktion ausgestattet. Neben dem spülrandlosen Design ist die QuickRelease-Funktion entscheidend für die Reinigungsfreundlichkeit: Der WC-Sitz lässt sich inklusive Deckel mit nur einem Handgriff abnehmen und wieder aufstecken. Dazu werden WC-Sitz und -Deckel auf 90 Grad aufgeklappt und abgenommen. So können Keramik und Sitz hygienisch und vor allem mit weniger Zeitaufwand gereinigt werden – ohne schwer zugängliche Stellen.
Zudem ist das neue Geberit Acanto WC wahlweise mit der Spezialglasur KeraTect erhältlich, die für eine nahezu porenfreie, extrem glatte Oberfläche sorgt. Das erleichtert ebenfalls die Reinigung, da sich Schmutz und Ablagerungen so kaum festsetzen können.